Corona-Update: Phase „Grün“

Eingetragen bei: Neuigkeiten aus dem Verein | 0

Liebe Sportvereinsmitglieder,

ab Montag, 07.06.2021 starten wir in allen Sektionen, im LISA und KuBuS Lobeda-West, im Formel 1 Lobeda-Ost und in Winzerla. Wir hoffen auf einen unbeschwerten Sportsommer.

Auf Grund der neuen Thüringer Allgemeinverfügung vom 28.5.2021 und der Inzidenzlage unter 35 sind ab heute alle Sportstätten, also auch die Sporthallen, wieder geöffnet. Hier ein Auszug des Inhalts einer E-Mail zu den von KIJ betreuten Sportstätten, zu denen auch das LISA gehört :

„Damit dies aber auch weiterhin so bleibt sind folgende Punkte zu beachten:

  • da in den Gebäuden meist ein ausreichender Abstand nicht gehalten werden kann besteht weiterhin Maskenpflicht
  • jeder Verein/Sportgruppe/Nutzer muss einen entsprechenden Hygieneplan vorhalten
  • es sind weiterhin Teilnehmerlisten zu führen (oder über Luca-App)
  • analog dem letzten Jahr sind in Sporthallen/-räumen pro 10 m² nur eine Person erlaubt (eine Übersicht dazu ist im Anhang)
  • da die Sportstätten nun alle gut gefüllt sein werden und jeder ein entsprechendes Hygienekonzept hat, achtet bitte auch auf Eltern/Zuschauer und nehmt auf die Konzepte der anderen Sportler Rücksicht.“

Soweit der Auszug !

(Diese Aussagen treffen im übertragenen Sinne natürlich auch auf die Sportstätten zu, die von uns außerdem noch genutzt werden.)

Das Infektionsschutzkonzept Verein vom 2020 ist für uns weiterhin gültig !

Wir setzen dieses Mal beim Wiederanlauf verstärkt auf „Mundpropaganda“ unter unseren Mitgliedern und natürlich auf unsere Website.

Uns allen weiterhin beste Gesundheit, wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch.

Eure beiden Trainerinnen und Euer Vorstand

Kommentare sind geschlossen.